Thaikatzen vom Sausesöckchen

Über Sausesöckchen

Bei Thaikatzen handelt es sich um Rudeltiere. Nur mit mindestens einer anderen Katze - am besten natürlich noch mehr - geht es ihnen richtig gut.

Die Sausesöckchen leben bei uns zuhause als reine Wohnungskatzen und können sich auf mehreren Stockwerken austoben.
Da sie an kein Leben als Freigänger gewöhnt sind, wünschen wir uns für unsere Kleinen, dass sie in ihren neuen Zuhausen ebenfalls in einer geräumigen Wohnung gehalten werden. Ein etwaiger Garten sollte zur Sicherheit eingezäunt sein oder es sollte eine Leine verwendet werden, die unsere Katzen noch nie gestört hat.

Thaikatzen brauchen sehr viel Gesellschaft und Ansprache. Nur im Ausnahmefall sollten sie alleine gehalten werden, und dann auch nur, wenn ein Mensch praktisch den ganzen Tag für sie da ist.
Sie lieben es, im Rudel herumzutollen und können dabei sehr temperamentvoll und energiegeladen durch die Zimmer jagen.
Anderseits sind sie auch sehr verschmust und nehmen ihre Menschen gern als Liegefläche in Beschlag. Sehr gerne beobachten und begleiten sie ihre Menschen bei Arbeiten im Haushalt. Manchmal versuchen sie auch, dabei mitzuhelfen, was nicht immer von Erfolg gekrönt ist, aber auf jeden Fall einen putzigen Anblick bietet. Vor allem die weiblichen Katzen sind gesprächig und kommentieren, was in ihrer Umwelt vor sich geht mit fleißigem Maunzen.

Unsere Jungtiere sind bei der Abgabe an ihre neuen Besitzer selbstverständlich vollständig entwurmt, geimpft (mit EU-Ausweis) und gechipt und bringen einen offiziellen Stammbaum mit.

In unserer Zucht werden die Thais mit mehreren Futtersorten ernährt: Es stehen Rohfleisch sowie hochwertiges Nass- und Trockenfutter auf dem Speiseplan.